Beiträge von All_gamer03

Hey User,


Wir befinden uns derzeit in der BETA.2.17!


Bei Verbesserungsvorschlägen melde dich gerne in unserem Discord.

    Partnersystem


    Mit den heutigen Tag wird das Partnersystem eingeführt und wird einige Grundlegende Sachen verändern.


    Die folgenden Ränge wurden hier bei entfernt:

    YouTuber+

    YouTuber

    Streamer

    Premium+


    Im Partnersystem wird die Stufe des Partners in zwei Stufen unterteilt. Diese wären Partner und Partner+.

    Diese werden von der Administrative je nach "Aufwand/Zweck" vergeben.

    Sprich ein YouTuber der öfter bei uns Videos aufnimmt oder streamt bekommt den Partner+ Rang.

    Ein YouTuber der wederum nur alle 3 Monate ein Video bringt bekommt nur den Partner Rang.

    Den Partner Rang kann man aber auch durch andere Faktoren bekommen.

    Darunter zählen:


    Discord Boosting

    Werbung (z.B in seinem Discord)

    Videos/Streams

    Eventhosting

    Einladen größerer Userzahlen (<10 aktive Spieler/Discord User)


    Die Administrative kann hierbei selber entscheiden, wann sie eine Partnerschaft beenden. Dafür muss kein Regelverstoß oder ähnliches vorliegen.

    In der Regel werden Partnerschaften nur beendet, wenn das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht mehr stimmt oder ein Regelverstoß vorliegt.


    Doch was bieten wir für die Partnerschaft?

    Ideen zu unserem Netzwerk haben höhere Priorität.

    Discord/Teamspeak/Minecraft Rang, welche viele Vorteile wie eigenen Werbung für YouTube/Clans/SocialMedia bieten und natürlich vieles mehr.

    Minecraft: Rundenstart, Nicksystem, Hoher Reportstatus, ForceMap, ForceKit, alle Kits freigeschaltet, JoinMe sowie Werbung Rechte. (weitere Rechte nur im Abklärung der Admins)

    Hostmöglichkeit von uns gehosteten Events.

    Mitgestaltung der Discord Giveaways.



    Donatorsystem


    Wir werden sobald die Userzahlen höher sind einen Shop veröffentlichen, wo man das Zahlen kann was man will.


    Donationlimits:

    <1-5EUR - Spende ans Netzwerk

    5-15EUR Lite Lifetime

    16-30EUR Premium Lifetime


    Feste Käufe (haben nichts mit dem Donationsystem zutun, sind aber auch Produkte welche wir anbieten werden)

    2,50EUR - Unmute

    5EUR - Unban

    2,50EUR - Statsreset Token

    5EUR - Userreset Token


    Falls ihr noch Ideen oder Vorschläge für die beiden Systeme habt, lasst es uns gerne wissen.


    Bei Partner Anfragen oder ähnlichem, bitte an HaramComboZ | Gino wenden.

    L.G All_gamer03 | Geschäftsleitung

    Hallo liebe Community,


    wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, hat unser Server in letzter Zeit sehr wenig Spieler.

    In diesem Beitrag möchte ich unteranderem einmal die Teamsituation, sowie einige generelle Sachen ansprechen.


    Kommen wir einfach mal direkt zur Sache, (ich entschuldige mich schonmal dafür falls es ab jetzt nicht mehr so förmlich wird, da es einfach in einem Gespräch aus mir und Gino entstanden ist).

    Durch die verzögerten Wartungen, haben wir unsere "vorhandene" Spielerbase vergrault. Das bedeutet die 10-12 Leute welche auf dem Netzwerk aktiv gespielt haben, spielen nun nicht mehr bei uns.

    Dadurch ist der Server sehr Leer und keiner spielt auf einem "0-Leute Minigames Server". Die Administrative war bis jetzt mit sehr viel Planung und Klärung beschäftigt. Nils (LobbyPlugin) und Nils (All_gamer03) waren mit dem gesammten recode des Systems beschäftigt. Zudem mussten wir noch während der Wartung mit dem Hoster über ein Problem welches beim Hoster liegt klären. Gino (HaramComboZ) war in der Zeit mit dem Angelegenheiten im Team beschäftigt. Dadurch kam durch die Administrative auch keine Onlinezeit zur stande. Dies ging natürlich nach der Wartung leider weiter, da unser Gewerbe neben den von mir und Gino läuft, hatten ich und Gino für die Anfangszeit nach der Wartung sehr viel "privat oder geschäftlich" (wie man das nun jetzt nennen will) zutun. Nils (LobbyPlugin) ist ja mehr für unsere Background geschichten zuständig und war dadurch auch selten auf dem Netzwerk. Wir konnten zu der Zeit auch nicht verlangen das unsere Teammitglieder auf einem leeren Netzwerk afk stehen, damit es so aussieht als wenn wir Spieler hätten. Jetzt würde von vielen sicherlich das Argument kommen mit ja die Owner könnten doch AFK auf dem Netzwerk mit den Teamlern stehen. Ja, könnte man machen, aber dadurch betrügt man nicht nur sich selbt sondern auch seine Spieler. Zudem werden auch oft Fragen immer direkt an die Admins gestellt und nicht an die Moderatoren. (Erklärung Administrative)


    Bei einem so kleinen Team welches wir haben/hatten waren keine vernümpftigen Onlinezeiten von Support/Moderation möglich. Da wir im moment aus 2 Moderatoren bestehen welche sehr Unterschiedliche Onlinezeiten haben, sodass z.B ein Teamspeak Supportsystem mit bestimmten Zeiten undenklich war. Zudem hatten wir auch viele Teamleaves während der Zeit. (Erklärung Teammitglieder)


    (Statement Nils All_gamer03)


    Wie man in den (nicht als so schönen) Text oben schon lesen kann, haben uns die Wartungen sehr zerstört. Viele würden jetzt die Wartungen bereuhen. Doch ich tue das nicht, dies war ein Schritt welches das Netzwerk in Zukunft helfen wird, da sehr viele Abläufe jetzt mit Struktur ablaufen und nicht mehr nach dem "Freunde kommt mach mal-Prinzip" ablaufen. Zudem ist der push von der Youtube/Streaming Seite auch sehr stark zurück gegangen. Bei Craftremix 2.0 hatten wir starken push von DragonhunterYT und DerNekko. (Denen beiden ist jetzt nix anzuhängen, wollte damit nur sagen das halt die User welche von den beiden kamen somit auch nicht mehr auf dem Netzwerk sind). z.B wurden auch Projekte wie Premium Verlosungen angesprochen aber nie umgesetzt. Die Teaminternen Probleme sowie die Probleme mit dem Hoster haben halt noch die Krone oben drauf gesetzt und uns entgültig getötet.


    (Statement Gino HaramComboZ)


    Wir hatten zu beginn den Verlust zweier Teammitglieder (Aleeeksch und FunCW). Danach war es erstmal ziehmlich Ruhig zwischen der Adminstrative und den Teammitgliedern. Danach wurden Teaminterne abläufe Strukturiert und ich muss sagen ich bin sogar Stolz darauf wie sich das Team entwickelt hat. Vieles hat sich geändert bei Bewerbungsabläufen und den generellen Umgang im Team.


    (Was wir jetzt ändern wollen)

    Wir wollen jetzt als erstes unser Team stark vergrößern, um einfach sowas wie simplen Teamspeak Support anbieten zukönnen. Unsern bereits Gut arbeitenden Buildern soll auch aufgestockt werden, einfach damit wir euch schneller gute Maps liefern können.


    Danach wollen wir ein neues Partner/Donator Programm erarbeiten. Dadurch würden Ränge wie "Streamer, YouTuber und Youtuber+" wegfallen und für den "Partner-Rang" ersetzt werden. Den Partner Rang werden dann sämtliche Leute bekommen,

    die dem Netzwerk stark helfen. Beispielsweise durch Youtube-Videos, Streams, gehostete Giveaways, oder ähnlichem. Wenn ein Spieler z.B sehr Hilfsbereit ist Spielern hilft, uns Gameideen sendet oder uns z.B Nitro-Boostet können wir ihn einfach den Partner Rang geben dafür das er eine Sache fürs Netzwerk aus freiem Willen ausführt. Dieser Rang kann dann aber auch wieder verschwinden wenn z.B nach 5 Monaten kein Lebenszeichen fürs Netzwerk mehr kam und damit meinen wir nicht mal kurz für 10 Minuten Online sein. :D Der Donator Rang wird dann gegen eine Geldspende vergeben.


    Dadurch und durch neue Spielmodis, nähe zu den Spielern sowie selbstgehosteten Giveaways wollen wir wieder an unser altes Craftremix kommen und wieder mehr Spieler haben.


    Wir wollen jetzt im Discord zwei Channel erstellen.

    Einmal den Parnter-Channel wo man dann schreibt was man uns bietet, bzw für uns gutes tun kann. Dann setzt sich entweder Gino oder Nils (All_gamer03) mit dieser Person in Kontakt und klärt alles ab.

    Zweitens wollen wir einen "User-Besprechungs" Channel bzw Bereich einführen (erstellen ihn gerade im Discord), dort sollen dann Regelmäßig Besprechungen mit den Usern stattfinden, wo ihr Hate, Feedback und Lob an alle Admins und Teammitglieder aussprechen könnt. (Dies kann für die Teammitglieder auch mal n Uprank bedeuten also Teammitglieder immer lieb sein ^^).



    Das wars dann mit dem sehr Chaotischen Bericht/Statement. Ich entschuldige mich falls vieles nicht verständlich/ersichtlich ist. Habe den Text nebenbei eines Gespräches mit Gino verfasst. Für Fragen stehe ich gerne im Discord als auch im Forum zur verfügung.


    L.g Nils | Geschäftsleitung

    Moderation


    Test-Moderator

    Aufgaben: Ein Test-Moderator kümmert sich um die Spieler. Das bedeutet ingame Fragen zu beantworten, TeamSpeak-Support zu leisten, um somit das Spielerlebnis des Spielers zu optimieren

    Anforderungen:

    Mindestalter - 16Jahre,

    Mindestspielzeit - 2 Tage,

    Bewerbungslänge - 450 Wörter,

    Textart - Fließtext

    Ablauf:

    schriftliche Bewerbung: Sofern du alle Anforderungen erfüllst, kannst du eine Bewerbung im Forum schreiben. Falls uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch ein.

    mündliche Bwerbung: Im Bewerbunggespräch wird deine Eignung als Moderations-Teammitglied geprüft.


    Co-Moderator

    Aufgaben: Ein Co-Moderator leistet Ingame- und Teamspeak-Support. Zudem bearbeitet er Reports und moderiert das Forum. Weitere Aufgaben sind durch Unterteams möglich.


    Moderator

    Aufgaben: Ein Moderator ist für anspruchsvollere moderative Aufgaben zuständig. Bei moderativen Fragen und Problemen steht er außerdem zur Verfügung.


    Senior-Moderator

    Aufgaben: Ein Senior-Moderator leitet das Moderationsteam. Er ist mit der administrativen Teamleitung für Bewerbungen, Beschwerden und alle anderen moderativen Aufgaben zuständig.




    Bauteam

    Test-Builder

    Aufgaben: Ein Test-Builder unterstützt die Builder bei ihren Aufgaben, wie z.B. Maps zu erstellen, Baufehler zu beheben und mehr.

    Anforderungen:

    Mindestalter - 14 Jahre

    Bewerbungslänge - 200 Wörter

    Textart - Fließtext

    Allgemeines: geistige Reife, baluliche Kompetenz, Teamfähigkeit, Kreativität

    Ablauf:

    schriftliche Bewerbung: Sofern du alle Anforderungen erfüllst, kannst du eine Bewerbung im Forum schreiben. Falls uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Kennlerngespräch ein.

    mündliche Bewerbung: Im Kennlerngespräch bekommst du eine kleine Einweisung. Des weiteren bekommst du dein Test-Projekt zugeteilt.

    Testphase: Sollte das Vorbauen erfolgreich sein, wirst du Test-Builder.

    Co-Builder

    Aufgaben: Ein Co-Builder unterstützt bei dem Erstellen neuer Maps dem Beheben von Mapfehlern und beim Reformieren von bestehenden Projekten.


    Builder

    Aufgaben: Ein Builder ist ein erfahrener Co-Builder, der Maps erstellt, Mapfehler behebt und bestehende Projekte reformiert. Des weiteren kann er neue Projekte planen/leiten.

    Senior-Builder

    Aufgaben: Ein Senior-Builder leitet und plant neue Projekte. Zusätzlich unterstützt er den Head-Builder bei der Bauteamleitung.


    Head-Builder

    Aufgaben: Ein Head-Builder leitet das Bauteam, das bedeutet, dass er Bewerbungen & Beschwerden etc. bearbeitet.




    Entwicklung


    Designer

    Aufgaben: Ein Designer erstellt Grafiken, Banner oder allgemeine Designs für Craftremix.

    Anforderungen:

    Textart - Fließtext

    Allgemeines - geistige Reife, Designerfahrungen, flexible Onlinezeiten, Kreativität


    Game-Designer

    Aufgaben: Die Game-Designer kümmert sich um die Einrichtung der Spielmodi und entwickeln Konzepte. Er kümmert sich ebenfalls um die Wünsche der Spieler.


    Test-Developer

    Aufgaben: Ein Test-Developer entwickelt Systeme für Craftremix.

    Anforderungen:

    Mindestalter - 16 Jahre

    Allgemein - funktionierendes Mikrofon, Kreativität, gewissenhafter Umgang mit Git

    Netzwerkentwicklung: Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Entwicklung mit Java und dessen Konzept der OOP, Gewissenhafter Umgang mit Maven, Erfahrung im Umgang mit der Spigot API, sowie mit den (Multi-) BungeeCord-Systemen, Erfahrungen mit Redis und MySQL MariaDB

    Webentwicklung: Erfahrung mit OOP oder Functional programming, Guter Umgang mit REST API, Kenntnisse mit HTML und CSS, ES6 oder PHP-Kenntnisse. Erfahrungen im Bereich MVC (Prinzip,Umgang)


    Developer

    Aufgaben: Ein Developer entwickelt Systeme für Craftremix.


    Head-Developer

    Aufgaben: Ein Head-Developer entwickelt Systeme für Craftremix und leitet das Entwicklungs-Team zusammen mit dem zugehörigem Administrator.




    Administration


    Teamleitung

    Realisiert durch: HaramComboZ - Gino

    Aufgaben: Die administrative Teamleitung leitet das Teamleitungsteam und das Moderationsteam.


    Geschäftsleitung

    Realisiert durch: All_gamer03 - Nils

    Aufgaben: Die Geschäftsleitung ist für die Leitung des Servers zuständig. Des weiteren ist er für die Finanzen verantwortlich.


    Entwicklungsleitung

    Realisiert durch: LobbyPlugin - Nils

    Aufgaben: Die Entwicklungsleitung leitet zusammen mit dem Head-Developer alle Entwickler.

    Hier stehen die geltenden Regeln im Forum:


    §2 Forum


    §2.1 Allgemein


    §2.1.1 Posthunting und Spamming von Beiträgen ist verboten.


    §2.1.2 Anstößige Posts sind verboten, dafür zählt jede Ausprägung von Beleidigung, Diskriminierung, Rassismus, Nationalsozialismus und Drohung.


    §2.1.3 Das Verwenden mehrerer Forumaccounts zum Umgehen von Sperren oder Liken eigener Beiträge ist verboten.


    §2.1.4 Jegliche Ausprägung von Werbung, auf diese Weise etwa für Webseiten, Netzwerke, TeamSpeak Server, Hack-Clients, YouTube Kanäle oder Firmen, die nicht zu Craftremix gehören, sind verboten.


    §2.1.5 Das unnötige und übermäßige Verwenden von Capslock (Großbuchstaben) in Beiträgen ist verboten.


    §2.1.6 Die Nutzung eines anstößigen Avatars, jeglicher Art, ist verboten.

    Regelwerk des Craftremix.net Servers


    Hier findet ihr die allgemein geltenden Regeln für das Craftremix-Netzwerk. .


    §1 Minecraft


    §1.1 Allgemein

    §1.1.1 Das absichtliche Verwenden/Ausnutzen von Bugs ist verboten.

    §1.1.2 Das Ausnutzen des Supports oder sonstiges Aufhalten der Teamarbeiten ist verboten.

    §1.1.3 Statsboosting jedweder Ausprägung ist verboten.

    §1.1.4 Das Verwenden von Accounts aus Accountlisten ist verboten.

    §1.1.5 Nationalsozialistische Skins und Namen sind verboten.

    §1.1.Sex- Rassistische, beleidigende oder nationalsozialistische Namen sind verboten.

    §1.1.7 Einen Bann oder Mute zu umgehen ist nicht realisiert.

    §1.1.8 Jedweder Echtgeldhandel oder Vertrieb ist strengstens verboten.

    §1.1.9 Das leaken der Nicknames eines genickten Spielers ist verboten.


    §1.2 Chatverhalten

    §1.2.1 Rassistisches, nationalsozialistisches ebenso diskriminierendes Verhalten ist verboten. Hierfür zählt ebenso jegliche Provokation, Beleidigung oder Drohung.

    §1.2.2 Übermäßiges Spammen ebenso Capslock ist verboten.

    §1.2.3 Anstößiges oder unangemessenes Verhalten in Freunde-, Clan- und Partychats wird nach wiederholtem oder starkem Vergehen bestraft.

    §1.2.4 Jegliche Ausprägung von Werbung für Webseiten, Netzwerke, TeamSpeak Server, Hack-Clients oder Unternehmen, die nicht zu Craftremix gehören, sind im öffentlichen Chat verboten.

    Werbung via privater Nachricht, im Partychat oder im Clanchat ist im Zuge Wiederholung bzw. innerhalb Verbreitung an eine Anzahl von Anwender verboten. Außerdem wird starke Werbung für eine politische Partei sanktioniert.


    §1.3 Clientmodifikationen

    §1.3.1 Das Betreten des Netzwerkes mit Modifikationen am Minecraft Client (Clientmods) oder Modifikationen am Hardware-Treiber (z.B. Maus und Tastatur), die einen deutlichen Surplus im Zuge eines Spielverlaufes verschaffen und nicht explizit gestattet sind, sind verboten.

    §1.3.2 Explizit erlaubte Modifikationen sind:

    LabyMod und die vorgegebenen Standardmods

    Badlion Client

    Forge

    OptiFine

    DamageIndicator

    Switches der Maustasten

    Jegliche übrige Minecraftversionen/modifikationen sind nicht grundsätzlich verboten. Werden ungeachtet dessen Regelverstöße mit diesen Varianten begangen, folgen dennoch Auswirkungen.


    §1.3.3 Sollte ein Clanmitglied binnen eines (F)CWs unerlaubte Modifikationen nutzen, führt dies zu einem temporären oder permanenten Ausschluss aus unserem CW-System und allen dadurch angebundenen Events.



    §1.4 Spielmodi spezielle Regeln

    §1.4.1 BedWars/SkyWars/Trash/Anschlag/TTT/Minigames

    §1.4.1.1 Teamübergreifendes Teaming (Acrossteaming) ist verboten.

    §1.4.1.2 Das Trollen von Teamkameraden ist verboten.

    §1.4.1.3 Spielverzögerung ohne sichtbare Taktik (z.B. längeres Hochstacken in BedWars) ist verboten.

    §1.4.2 BuildFFA/KnockFFA/UHCFFA/Creative

    §1.4.2.1 Im PvP-Bereich dürfen höchstens in Teams mit 3 Spielern gekämpft werden (falls kein "kein Teaming" vorhanden).

    §1.4.2.2 Griefing, darunter TPA-Fallen sind explizit realisiert.

    §1.4.2.4 Maximal 2 Accounts gleichzeitig nutzen.

    §1.4.3 Das umgehen eines Plot-Bans ist Verboten!

    §1.4.4 TTT

    §1.4.4.1 Teamübergreifendes Teaming (Acrossteaming) ist verboten.

    §1.4.4.2 Spielverzögerung, exemplarisch von Seiten campen an der Pistole, ist verboten.

    §1.4.5 Knockback-FFA

    §1.4.5.1 Teamübergreifendes Teaming (Acrossteaming) ist verboten.

    §1.4.6 Genereller Server

    §1.4.6.1 Griefing und spielschädigendes Trolling ist verboten.

    §1.4.6.1.1 Spielschädigendes Trolling ist:

    Trolling. dass das Spielgeschehen stark beeinträchtig, wie z.B. einen Spieler dauerhaft durch /kill oder ähnlichem zu töten.

    Trolling, dass bewirkt, dass der Spieler gegen Netzwerkregeln verstößt, wie z.B. dem Spieler verbotene Skins zu setzen oder ihn, z.B. seitens den Gebrauch von Commandbinder dafür zu bringen, dieses für sich herzustellen.

    Trolling gegen Teammitglieder.

    §1.4.6.4 Das Umgehen von Mutes mit Verwenden von Befehlen, wie z.B. /werbung oder ähnlichem ist strengstens verboten. Im Gegensatz hierzu ist das Umgehen von Mutes seitens Schilder oder Büchern und ähnlichem nicht verboten, solange ihr Inhalt nicht gegen die Netzwerkregeln verstößt.

    §1.4.6.5 Werbung für Discord-Server ist realisiert, solange sich jene Discord-Server explizit auf den Craftremix Server und nichts anderes beziehen.

    §1.4.6.6 Schematica und Mods, die den gleichen Effekt haben sind strengstens verboten.

    §1.4.6.7 PermaSG

    §1.4.6.8 Es ist eine Maximale Teamgröße von 4 Spielern ermöglicht.




    Letzte Entwicklung: 28.07.2020

    Informationen zu den Server Regeln


    Jeder einzelne User ist verpflichtet sich an die Server Regeln zu halten, sollte das nicht der Fall sein wird jeder User dementsprechend bestraft. Jeder Regelbruch wird je nach Vergehen bestraft in dem es mit einer Verwarnung angekündigt wird. Kein User wird grundlos Gekickt, Gemutet oder Gebannt.



    Hier auf diesem Discord Server gelten die allgemeinen Discord Nutzerbedingungen (https://discordapp.com/terms) und die allgemeinen Discord Community-Richtlinien (https://discordapp.com/guidelines)


    §1. Spam ist in jeglicher Hinsicht verboten. (Caps, Bilder, GIF's, Emojis, Chatboming etc.)

    §2. Schnelles wechseln von Channel zu Channel ist untersagt.

    §3. Beleidigungen, übermäßiges Fluchen, sowie Rassistische oder Sexistische Aussagen und Belästigung werden nicht geduldet.

    §4. Das nutzen von eigenen Bots, Skripts etc. ist strengstens verboten. Darunter zählt auch das einladen von Bots.

    §5. Jegliche Form von Werbung ist strengstens verboten darunter zählen auch Nicknamen sowie persönliche Discord Status Meldungen.

    §6. Das Verwenden von Nametags vor oder hinter dem Namen wie z.B. [Admin], (Moderator) etc. ist verboten.

    §7. Das nutzen von Sonderzeichen ist verboten.

    §8. Das unnötige Markieren von Usern & Teammitgliedern ist verboten.

    §9. Das Verkaufen von sämtlichen Dingen wie z.B. Accounts ist verboten.

    §10. Das Verbreiten von privaten und sensiblen Daten ist strengstens verboten.

    §11. Nachrichten aus privaten Chats (Discord, Twitter etc.) haben hier nichts zu suchen und sind privat zu halten.

    §12. Das Aufnehmen von anderen Personen ist nur dann erlaubt, wenn alle einverstanden sind.

    §13. Das Abspielen von Musik und das nutzen eines Stimmverzerrers ist verboten.

    §14. Alle NSFW Inhalte sind strengstens Verboten.

    §15. Nicknamen, Profilbilder und persönliche Discord Status Meldungen die Beleidigend, sexistisch, rassistisch etc. sind, sind verboten

    §16. Die Anweisungen vom Team müssen befolgt werden.

    §17. Alle Texte, Bilder und GIF's die auf dem gesamten Server zu sehen sind, dürfen nicht kopiert oder für den eigenen Bedarf genutzt werden.


    Alle rechte/regeln gelten nicht für die Teamitglieder!