Statement - Userzahlen

Hey User,

Wir befinden uns derzeit in der BETA.2.17!

Bei Verbesserungsvorschlägen melde dich gerne in unserem Discord.

• Hallo liebe Community,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, hat unser Server in letzter Zeit sehr wenig Spieler.

In diesem Beitrag möchte ich unteranderem einmal die Teamsituation, sowie einige generelle Sachen ansprechen.

Kommen wir einfach mal direkt zur Sache, (ich entschuldige mich schonmal dafür falls es ab jetzt nicht mehr so förmlich wird, da es einfach in einem Gespräch aus mir und Gino entstanden ist).

Durch die verzögerten Wartungen, haben wir unsere "vorhandene" Spielerbase vergrault. Das bedeutet die 10-12 Leute welche auf dem Netzwerk aktiv gespielt haben, spielen nun nicht mehr bei uns.

Dadurch ist der Server sehr Leer und keiner spielt auf einem "0-Leute Minigames Server". Die Administrative war bis jetzt mit sehr viel Planung und Klärung beschäftigt. Nils (LobbyPlugin) und Nils (All_gamer03) waren mit dem gesammten recode des Systems beschäftigt. Zudem mussten wir noch während der Wartung mit dem Hoster über ein Problem welches beim Hoster liegt klären. Gino (HaramComboZ) war in der Zeit mit dem Angelegenheiten im Team beschäftigt. Dadurch kam durch die Administrative auch keine Onlinezeit zur stande. Dies ging natürlich nach der Wartung leider weiter, da unser Gewerbe neben den von mir und Gino läuft, hatten ich und Gino für die Anfangszeit nach der Wartung sehr viel "privat oder geschäftlich" (wie man das nun jetzt nennen will) zutun. Nils (LobbyPlugin) ist ja mehr für unsere Background geschichten zuständig und war dadurch auch selten auf dem Netzwerk. Wir konnten zu der Zeit auch nicht verlangen das unsere Teammitglieder auf einem leeren Netzwerk afk stehen, damit es so aussieht als wenn wir Spieler hätten. Jetzt würde von vielen sicherlich das Argument kommen mit ja die Owner könnten doch AFK auf dem Netzwerk mit den Teamlern stehen. Ja, könnte man machen, aber dadurch betrügt man nicht nur sich selbt sondern auch seine Spieler. Zudem werden auch oft Fragen immer direkt an die Admins gestellt und nicht an die Moderatoren. (Erklärung Administrative)

Bei einem so kleinen Team welches wir haben/hatten waren keine vernümpftigen Onlinezeiten von Support/Moderation möglich. Da wir im moment aus 2 Moderatoren bestehen welche sehr Unterschiedliche Onlinezeiten haben, sodass z.B ein Teamspeak Supportsystem mit bestimmten Zeiten undenklich war. Zudem hatten wir auch viele Teamleaves während der Zeit. (Erklärung Teammitglieder)

(Statement Nils All_gamer03)

Wie man in den (nicht als so schönen) Text oben schon lesen kann, haben uns die Wartungen sehr zerstört. Viele würden jetzt die Wartungen bereuhen. Doch ich tue das nicht, dies war ein Schritt welches das Netzwerk in Zukunft helfen wird, da sehr viele Abläufe jetzt mit Struktur ablaufen und nicht mehr nach dem "Freunde kommt mach mal-Prinzip" ablaufen. Zudem ist der push von der Youtube/Streaming Seite auch sehr stark zurück gegangen. Bei Craftremix 2.0 hatten wir starken push von DragonhunterYT und DerNekko. (Denen beiden ist jetzt nix anzuhängen, wollte damit nur sagen das halt die User welche von den beiden kamen somit auch nicht mehr auf dem Netzwerk sind). z.B wurden auch Projekte wie Premium Verlosungen angesprochen aber nie umgesetzt. Die Teaminternen Probleme sowie die Probleme mit dem Hoster haben halt noch die Krone oben drauf gesetzt und uns entgültig getötet.

(Statement Gino HaramComboZ)

Wir hatten zu beginn den Verlust zweier Teammitglieder (Aleeeksch und FunCW). Danach war es erstmal ziehmlich Ruhig zwischen der Adminstrative und den Teammitgliedern. Danach wurden Teaminterne abläufe Strukturiert und ich muss sagen ich bin sogar Stolz darauf wie sich das Team entwickelt hat. Vieles hat sich geändert bei Bewerbungsabläufen und den generellen Umgang im Team.

(Was wir jetzt ändern wollen)

Wir wollen jetzt als erstes unser Team stark vergrößern, um einfach sowas wie simplen Teamspeak Support anbieten zukönnen. Unsern bereits Gut arbeitenden Buildern soll auch aufgestockt werden, einfach damit wir euch schneller gute Maps liefern können.

Danach wollen wir ein neues Partner/Donator Programm erarbeiten. Dadurch würden Ränge wie "Streamer, YouTuber und Youtuber+" wegfallen und für den "Partner-Rang" ersetzt werden. Den Partner Rang werden dann sämtliche Leute bekommen,

die dem Netzwerk stark helfen. Beispielsweise durch Youtube-Videos, Streams, gehostete Giveaways, oder ähnlichem. Wenn ein Spieler z.B sehr Hilfsbereit ist Spielern hilft, uns Gameideen sendet oder uns z.B Nitro-Boostet können wir ihn einfach den Partner Rang geben dafür das er eine Sache fürs Netzwerk aus freiem Willen ausführt. Dieser Rang kann dann aber auch wieder verschwinden wenn z.B nach 5 Monaten kein Lebenszeichen fürs Netzwerk mehr kam und damit meinen wir nicht mal kurz für 10 Minuten Online sein. :D Der Donator Rang wird dann gegen eine Geldspende vergeben.

Dadurch und durch neue Spielmodis, nähe zu den Spielern sowie selbstgehosteten Giveaways wollen wir wieder an unser altes Craftremix kommen und wieder mehr Spieler haben.

Wir wollen jetzt im Discord zwei Channel erstellen.

Einmal den Parnter-Channel wo man dann schreibt was man uns bietet, bzw für uns gutes tun kann. Dann setzt sich entweder Gino oder Nils (All_gamer03) mit dieser Person in Kontakt und klärt alles ab.

Zweitens wollen wir einen "User-Besprechungs" Channel bzw Bereich einführen (erstellen ihn gerade im Discord), dort sollen dann Regelmäßig Besprechungen mit den Usern stattfinden, wo ihr Hate, Feedback und Lob an alle Admins und Teammitglieder aussprechen könnt. (Dies kann für die Teammitglieder auch mal n Uprank bedeuten also Teammitglieder immer lieb sein ^^).

Das wars dann mit dem sehr Chaotischen Bericht/Statement. Ich entschuldige mich falls vieles nicht verständlich/ersichtlich ist. Habe den Text nebenbei eines Gespräches mit Gino verfasst. Für Fragen stehe ich gerne im Discord als auch im Forum zur verfügung.

L.g Nils | Geschäftsleitung

• All_gamer03

Hat den Titel des Themas von „Statement - All_gamer03“ zu „Statement - Userzahlen“ geändert.
  • Um meinen Senf auch noch dazu zu geben:

Eigentlich kann ich Nils und Gino nur zustimmen. Ich bereue die Wartung auch nicht, da wir uns einfach von anderen Servern noch stärker abgrenzen und heben mussten. Verbunden damit waren viele zeitaufwändige Dinge im Bereich Coding und Server. Mehr als entschuldigen können Wir uns dafür nicht, aber man sollte auch wissen, dass Craftremix ,,nur" ein Hobby von uns allen ist. Ich hoffe einfach, dass vielleicht paar von euch uns weiter gerne unterstützen wollen und uns einfach bisschen Zeit für alles geben.

LG LobbyPlugin